bildschœnes

bildschœnes: Februar 2014

Freitag, 28. Februar 2014

Wochenliebling

Tulpen: Immer wieder schön und in diesem Jahr ganz besonders mit einem Hauch Pastell. Jetzt kann das Wochenende beginnen! Ich wünsche euch entspannte Tage..


Labels:

Mittwoch, 26. Februar 2014

Grüner wirds nicht – die ganze Wahrheit!

Also gut, damit ihr mir glaubt, dass ich ein echtes Pflanzenproblem habe, zeige ich euch das grüne Grauen. Ungeschmückt. Unzensiert. Unschön. Noch einmal tief durchatmen und los gehts!



Heute im Programm: mein Lieblingsexemplar. Absolut keine Form dafür umso mehr Charakter (O-Ton Hausherr). Aber mal ehrlich, wer Charakterpflanzen sehen will, der soll in den Botanischen Garten gehen.


Wenn sie wenigstens grässlich UND klein wäre, dann könnte man sie in einer schön schattigen Ecke unterbringen. Aber nein, die hier verlangt nach Platz, nach einer Bühne, als wäre sie die Schönheitskönigin. Und wenn ich bei Pflanzen etwas nicht leiden kann, dann ist das Selbstüberschätzung.


Selbst eine andere Frisur* reißt es in diesem Fall nicht raus. Ich bin ratlos. Aber vielleicht habt ihr noch eine Verschönerungsidee für die Dame (oder auch ein neues Zuhause)?

*Jetzt weiß ich auch, woher der Begriff "Assipalme" kommt.

Samstag, 22. Februar 2014

Wochenliebling

Ein letztes Mal durfte sich Bambi in dieser Woche an unsere Seite kuscheln. Nach einem ausgedehnten Waschgang tritt es nun seine Reise ins Frühlings- und Sommerquartier an. So früh im Jahr hat es uns noch nie verlassen und ein bisschen traurig ist das schon! Aber die neue Jahreszeit lässt sich nicht mehr aufhalten weder drinnen noch draußen.





Machs gut, Bambi, der nächste Winter kommt (hoffentlich) bestimmt!

Labels:

Mittwoch, 19. Februar 2014

Grüner wirds nicht!

"Guck an, da sind wir dem Trend ausnahmsweise mal meilenweit voraus", dachte ich, als Zimmerpflanzen im letzten Jahr wieder aktuell wurden. Dabei sind mir die pflanzlichen Altlasten, mit denen der Hausherr hier eingezogen ist, von jeher ein Dorn im Auge Trend hin oder her.


Aber immer, wenn ich leise anklopfe, um die Kompostierung seiner grünen Freunde anzuregen, kommt der Mann mit Argumenten, gegen die ich mich menschlich-moralisch einfach nicht wehren kann: "Die habe ich doch von meiner Mutti geschenkt bekommen" oder "Die kann man nicht einfach wegwerfen, das sind auch Lebewesen".


Und auch sämtliche Bemühungen, das Gestrüpp auf anderem Wege loszuwerden, sind bisher gescheitert: Mutiges Stutzen, eifriges oder eher weniger eifriges Wässern. Und sogar geschenkt wollte sie niemand haben. Eigentlich komisch, wo sie doch so "trendy" sind.


Für mich bleibt also nichts als zu warten. Warten, bis der Hausherr irgendwann ein eigenes Männerzimmer bekommt. Das darf er dann gerne zu seiner ganz persönlichen grünen Hölle machen...Mich würde interessieren, wie haltet ihr es denn mit Zimmerpflanzen?

PS: Auf den Bildern seht ihr das mit Abstand "schönste" Exemplar, ganz ehrlich.

Montag, 17. Februar 2014

Danke, Valentin!





Donnerstag, 13. Februar 2014

Frühwinter

Verspäteter Winter oder früher Frühling? So unentschlossen wie die Jahreszeit bin ich auch gerade. Einerseits mag ich die Heimeligkeit der dunklen Tage sehr, andererseits wird der Wunsch nach Helligkeit und frischen Farben immer größer. Und genau deshalb sind meine neuen envelop-Kissen wohl auch so unterschiedlich geworden.



Wenn ich jetzt nur nicht entscheiden müsste, welche Kissen uns die nächsten Wochen verschönern. Wie ist das bei euch zu Hause, seid ihr noch Winter?

Mittwoch, 12. Februar 2014

Erntefrisch

Erinnert ihr euch noch an mein Miniatur-Gewächshaus? Heute konnte ich endlich die Hyazinthenblüten ernten. Schnipp, schnapp und schon strahlt das Wohnzimmer ein bisschen weißer.



Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was als nächstes angebaut wird. Wieder etwas für die Vase oder doch lieber Salat...

Freitag, 7. Februar 2014

Wochenliebling

Vorschusslorbeeren, die bekommt der heutige Wochenliebling mit seiner Nominierung. Denn um sein Können wirklich auszutesten, dafür war in den letzten Tagen einfach zu wenig Zeit. Schön scharf machen, das soll es jedenfalls, das neue Objektiv. Und ich muss sagen, die tägliche Portion Obst sieht doch schon mal recht appetitlich aus...




Ich will auf jeden Fall mehr davon, also von den Bildern. Bevor ich mich jetzt weiter an der Pixelpracht erfreue, wünsche ich euch aber noch schnell ein wunderbares Wochenende!

Labels: