Sternstunden


Ja, ja, sie lassen mich nicht los! Nach einigen Wochen Abstinenz hat mich jetzt wieder das Holzkugelfieber gepackt. Neben der Planung eines größeren Kugel-Projektes habe ich in dieser Woche Sternanhänger gebastelt. Eine ausführliche Anleitung gibt es hier.



Ausgehend vom Grundprinzip lassen sich je nach Geschmack die Anzahl der Sternzacken, die Größe der Kugeln, die Farbe und das Farbmuster variieren. Größere Sterne können nicht nur angehängt, sondern auch wunderbar als Untersetzer verwendet werden.

 
Zugegeben, Sterne sind eher etwas für die Adventszeit, aber schließlich kann man nie früh genug mit den Vorbereitungen anfangen!

Labels:

bildschœnes: Sternstunden

Freitag, 12. April 2013

Sternstunden


Ja, ja, sie lassen mich nicht los! Nach einigen Wochen Abstinenz hat mich jetzt wieder das Holzkugelfieber gepackt. Neben der Planung eines größeren Kugel-Projektes habe ich in dieser Woche Sternanhänger gebastelt. Eine ausführliche Anleitung gibt es hier.



Ausgehend vom Grundprinzip lassen sich je nach Geschmack die Anzahl der Sternzacken, die Größe der Kugeln, die Farbe und das Farbmuster variieren. Größere Sterne können nicht nur angehängt, sondern auch wunderbar als Untersetzer verwendet werden.

 
Zugegeben, Sterne sind eher etwas für die Adventszeit, aber schließlich kann man nie früh genug mit den Vorbereitungen anfangen!

Labels:

4 Kommentare:

Am/um 27. November 2013 um 15:51 , Blogger Kebo meinte...

Super, die sind so schön und kleine Holzperlen habe ich immer im Haus... vielleicht probiere ich es heute schon aus... danke! (Hatte noch nicht die Zeit, alle Posts durchzusehen...)
Liebe Grüße
Kebo

 
Am/um 3. Dezember 2013 um 10:41 , Blogger Liane meinte...

Wunderschön, welches Garn benutzt du denn, meine Zacken kippen immer nach innen weg.
Liebe Grüße
Liane

 
Am/um 3. Dezember 2013 um 10:48 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Liane, ich habe dafür Stickgarn benutzt. Wenn man das Garn beim Auffädeln immer schön festzieht und den Stern dann in Form bringt, sollte es eigentlich klappen. Ich drück dir die Daumen! Liebe Grüße von Julia

 
Am/um 20. April 2018 um 22:17 , Blogger Unknown meinte...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite