Ein ♥ für Dingsbums

Mir fehlen die Worte! Nicht nur weil ich so begeistert bin, sondern vor allem, weil ich dem Grund meiner Freude keinen Ausdruck geben kann. Ich kenne ihn nämlich nicht. Oder es gibt keinen. Beutel? Ach nee. Schale? Irgendwie. Husse? Auch. Tausendsassa? Das ist es: Dingsbums ist ein Tausendsassa! Erstens: Es gibt dutzende Verwendungsmöglichkeiten, zum Beispiel als Vasen-, Blumentopfüberzug oder als Stoffschale zur Aufbewahrung von Allerlei.



Zweitens: Man kann Dingsbums wenden, das heißt, es ist von innen wie von außen fabelhaft. Drittens: Dingsbumse (beim Plural hilft der Duden leider nicht weiter) sind ganz einfach zu nähen und eine tolle Verwertung von Stoffresten.


Und nicht zuletzt: Stoff lässt sich wunderbar gestalten. Ideen und Anleitungen gibt es hier, hier und hierBei dem ABC-Dingsbums bin ich genauso vorgegangen wie bei diesem Bild. Statt der Acrylfarbe habe ich Textilfarbe zum Sprühen benutzt. So kann man "es" bei Bedarf auch waschen.



Was für ein Alleskönner, dieses Dingsbums! Oder fällt euch vielleicht ein passender Name ein?

Labels:

bildschœnes: Ein ♥ für Dingsbums

Mittwoch, 3. September 2014

Ein ♥ für Dingsbums

Mir fehlen die Worte! Nicht nur weil ich so begeistert bin, sondern vor allem, weil ich dem Grund meiner Freude keinen Ausdruck geben kann. Ich kenne ihn nämlich nicht. Oder es gibt keinen. Beutel? Ach nee. Schale? Irgendwie. Husse? Auch. Tausendsassa? Das ist es: Dingsbums ist ein Tausendsassa! Erstens: Es gibt dutzende Verwendungsmöglichkeiten, zum Beispiel als Vasen-, Blumentopfüberzug oder als Stoffschale zur Aufbewahrung von Allerlei.



Zweitens: Man kann Dingsbums wenden, das heißt, es ist von innen wie von außen fabelhaft. Drittens: Dingsbumse (beim Plural hilft der Duden leider nicht weiter) sind ganz einfach zu nähen und eine tolle Verwertung von Stoffresten.


Und nicht zuletzt: Stoff lässt sich wunderbar gestalten. Ideen und Anleitungen gibt es hier, hier und hierBei dem ABC-Dingsbums bin ich genauso vorgegangen wie bei diesem Bild. Statt der Acrylfarbe habe ich Textilfarbe zum Sprühen benutzt. So kann man "es" bei Bedarf auch waschen.



Was für ein Alleskönner, dieses Dingsbums! Oder fällt euch vielleicht ein passender Name ein?

Labels:

10 Kommentare:

Am/um 3. September 2014 um 18:26 , Blogger Dagi Mara meinte...

WOW! Ganz toll das Dingsbums! :))))) Gute Idee mit den Buchstaben- WOW Effekt!

Viele liebe Grüße

Dagi

 
Am/um 3. September 2014 um 20:26 , Blogger Rabenfrau meinte...

Herrlich, deine Wortschöpfung! Und die Dingsbumse selber auch! Ich wusste gar nicht, dass es Sprühfarbe für Stoffe gibt. Sieht man mal wieder: Bloggen bildet!
Grüßle
Ursel

 
Am/um 3. September 2014 um 20:58 , Blogger Kebo meinte...

Ja, diese "Utensilios" sind super, Dingsbums passt natürlich auch :-)
Schönen Abend und liebe Grüße,
Kebo

 
Am/um 3. September 2014 um 21:16 , Blogger LETUNDLINI meinte...

ich bin begeistert, dass ein Dingsbums so schön sein kann.
Eine echt tolle Nähidee- man kann ja schließlich nie genug Platz für Dingsbums haben.
Viele liebe Grüße,
Martina

 
Am/um 3. September 2014 um 21:40 , Blogger Stephanie meinte...

Tolle Dingsbumse...

 
Am/um 3. September 2014 um 21:45 , Blogger Ulla meinte...

Oh, liebe Julia, ich liebe Deinen Stil zu fotografieren. Man erkennt Deinen Blog schnell und den Stil!
Wie immer schön eine Inspiration von Dir zu erhalten :)
Hab noch eine schöne Restwoche! Liebe Grüße, Olga.

 
Am/um 4. September 2014 um 08:46 , Blogger stefi meinte...

mein körbchen dieser art heißen "für alles und nichts". :) und sie sind mittlerweile im ganzen haus verteilt. eben für alles und nichts. aber brauchen kann man sie immer.
herzliche grüße
die frau s.

 
Am/um 4. September 2014 um 18:36 , Blogger RAUMIDEEN meinte...

Dein Dingsbums ist ganz toll. Ich nähe auch gerne selber welche und habe es vor kurzem auch getan. Meins ist als Brotkorb gedacht. Könnte aber auch für etwas anderes benutzt werden, Du beschreibst es ja so gut. Ein Dingsbums-Allrounder sozusagen. Also, ich verteile auch ein Herz!
Liebe Grüße
Cora

 
Am/um 5. September 2014 um 08:19 , Blogger fantas-tisch meinte...

... f a b e l h a f t e s Dingsbums!

Ein schönes Wochenende für dich!
Es grüßt
Anke

 
Am/um 10. September 2014 um 14:13 , Blogger Molly meinte...

Ich habe noch nie schönere *Dingsbums* gesehen!
Lovely hugs
Molly

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite