*Wochenliebling*

Die letzten Tage haben sich um Textilien gedreht und auch der Wochenliebling kommt aus dieser Sparte. Auf der Suche nach einer leichten Sommerdecke bin ich im letzten Jahr über sie gestolpert: Hamamtücher. Traditionell im orientalischen Dampfbad genutzt, sind die Baumwolltücher tatsächlich textile Alleskönner.


Bei uns sind sie meist wärmende Zudecke für fröstelige Sommerabende. Sie eignen sich aber auch vorzüglichst als Handtuch für Bad, Sauna und Strand oder als Picknickdecke.


Mehr kann man von so einem schlichten Stück Stoff doch nun wirklich nicht erwarten. Ich bin begeistert und sehe noch das eine oder andere Hamamtuch bei uns einziehen. Und zu welchem Stöffchen greift ihr, wenn die Temperaturen mal unter 'lau' sinken?

Labels:

bildschœnes: *Wochenliebling*

Freitag, 9. August 2013

*Wochenliebling*

Die letzten Tage haben sich um Textilien gedreht und auch der Wochenliebling kommt aus dieser Sparte. Auf der Suche nach einer leichten Sommerdecke bin ich im letzten Jahr über sie gestolpert: Hamamtücher. Traditionell im orientalischen Dampfbad genutzt, sind die Baumwolltücher tatsächlich textile Alleskönner.


Bei uns sind sie meist wärmende Zudecke für fröstelige Sommerabende. Sie eignen sich aber auch vorzüglichst als Handtuch für Bad, Sauna und Strand oder als Picknickdecke.


Mehr kann man von so einem schlichten Stück Stoff doch nun wirklich nicht erwarten. Ich bin begeistert und sehe noch das eine oder andere Hamamtuch bei uns einziehen. Und zu welchem Stöffchen greift ihr, wenn die Temperaturen mal unter 'lau' sinken?

Labels:

4 Kommentare:

Am/um 9. August 2013 um 13:30 , Anonymous ars pro toto meinte...

Vorerst kann ich nur davon träumen, dass die Temperaturen endlich mal wieder unter lau sinken, aber wenn, dann kommt bei uns eine leichte Schafwolldecke aus dem Schrank.
Aber dieses Hamamtuch ist eine Offenbarung! Ich suche schon lange etwas, das so schön und funktionell ist. Und dann auch noch picknicktauglich – ich bin begeistert! Und wie immer bildschön inszeniert!
Ganz liebe Wochenendgrüße
Sonja

 
Am/um 9. August 2013 um 14:09 , Blogger die Kramerin meinte...

ohhh...ich kenn diese Tücher von diversen Hamambesuchen im Urlaub und finde sie klasse !!! ich bin begeistert und bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen, sie privat zu verwenden...verrätst du mir, wo man diese Tücher bekommen kann, liebe Julia ??? sei liebst gegrüßt ins Wochenende ! Uli - die Kramerin
ps meine Sträuße sind meist zum Teil selbst gepflückt und dann mit Blumen vom Markt ergänzt :)

 
Am/um 11. August 2013 um 17:50 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Uli, ich habe die Tücher bei www.bedandroom.com bestellt. Schau dort mal unter der Rubrik 'Baden'. Einen wunderbaren Sonntagabend, Julia
PS: Ich verneige mich vor deiner Bindekunst, ehrlich!

 
Am/um 11. August 2013 um 17:53 , Blogger Unknown meinte...

Vielen lieben Dank. Habe gerade gelesen, dass es bei dir endlich auch wieder ein bisschen 'lauer' ist. Aber wollen wir trotzdem hoffen, dass vorerst noch die 'leichten' Decken genügen ;-) Liebe Grüße von Julia

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite