...kein bisschen weise! Was sind das nur für verrückte Leute, die einen Blog haben? Zu viel Zeit, viel zu viel Zeit und Geld. Was das alles kostet: Fotoausrüstung, Bastelmaterial, Software, Webhosting. Und wofür das Ganze? Den ewigen Ruhm? Von wegen, manchmal bekommen die gar nichts, keine Klicks, keine Kommentare oder nur welche von menschlichen Miesmuscheln. Aber irgendwas, irgendwas muss doch dran sein, an diesem Bloggen. Verrückt, absolut verrückt!
...immer noch voller Ideen! Naja, ein, zwei Beiträge mehr in der Woche, das wäre nicht schlecht. Am liebsten Bastelsachen. Aber wo soll's herkommen? Das ist wie mit der Schwalbe: So eine Idee alleine macht halt auch noch keinen Beitrag. Werbung? Ja gut, aber die kriegen sonst echt nix, die Bloggeristen. Muss man irgendwie verstehen. Und solange es keine blinkenden Banner gibt...Oder wie Onkel Kohl immer sagt: Entscheidend ist, was hinten rauskommt.
...jeden Tag erfreut! Als Leser hat man schon seinen Anteil an der Sache, klar. Wenn es keiner lesen würde, wäre das alles ja noch beknackter. Und viele Leser schreiben auch voll nette Sachen. Das hat ein bisschen was von Aufbauhilfe und Sozialarbeit. Ohne geht's nicht. Und das wissen die auch, die so einen Blog machen. Selbst wenn sie es manchmal nicht so ausdrücken können, ihre Leser haben die ganz schön gerne, finde ich.
Vielen herzlichen Dank, ihr Lieben alle!