Menü

Buchschick

Bücher sind toll! Neben den vielen Werken, die Buchstaben, Wörter und Sätze mal mehr, mal weniger sinnvoll aneinanderreihen, gibt es auch solche, die sich einfach nur unheimlich schön anschauen lassen innen wie außen. Gemeint sind großformatige Bildbände, in Fachkreisen auch 'Coffee Table Books' genannt.



Da mir der eigentliche 'Coffee Table' fehlt, liegen sie einfach überall: auf dem Regal, der Kommode oder dem Esstisch. Gibt es bei euch auch dekorative Bücher?

Kommentare:

  1. Hallo,wieder mal wunderschöne Fotos! Ja, ich lieb auch diese tollen,dicken Bildbände, vor allem zu meinem Lieblingsthema Wohnen, Einrichtung und Design! Darf ich fragen, wo du den Apfelprint gekauft hast, der ist nämlich toll! Und ist das milchige Teelichtglas von Henry Dean? Superschöne Farbe! Lieben Gruß an Dich, n.eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, ich freue mich immer sehr über dein Lob, vielen Dank! Der 'Apfelprint' ist einfach ein aus schwarzem Tonkarton ausgeschnittener, aufgeklebter Apfel. Vorlage war der Print 'La mela' von Enzo Mari. Das Windlicht ist von Henry Dean, richtig gesehen. :-) Ich glaube, es ist die Farbe 'glacon'...Viele liebe Grüße von Julia

      Löschen
  2. Sehr hübsche Bilder! Ich werde nun sicher öfter vorbei schauen. - Und ja, dekorative Bücher hat es auch überall verteilt...von denen die ich ganz nebenbei lese ganz abgesehen ;) Sonnige Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja, dann mal "Herzlich Willkommen"! Schön, dass es dir hier gefällt. Viele Grüße von Julia

      Löschen
    2. Hallo,
      sehr schönes Apfelposter - Deine Idee mit dem Tonkarton ist genial!!
      Und die Kirschschale auf der vorigen Seite ist auch sehr schön (ich glaube, dass ich sie jetzt auch bestelle).
      LG Kathrin

      Löschen
  3. Liebe Kathrin, manchmal denke ich mir halt: Warum viel Geld ausgeben, wenn man es auch ganz einfach selbst machen kann? Und bei der Schale überlege ich auch gerade, ob ich sie vielleicht noch einmal eine Nummer größer brauche - denn die kann ich leider nicht selbst töpfern ;-). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Julia

    AntwortenLöschen