Menü


Etikettenschwindel...


...der ganz anderen Art packt mich bei Produktverpackungen. Wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann sind es die bunten, unansehnlichen Schildchen auf Flaschen, Dosen und Gläsern. Deshalb werden die Etiketten bei mir umgehend entfernt oder noch besser: der gesamte Verpackungsinhalt wird umgefüllt. Gewürze, Marmelade, Honig, Butter und sogar die Nutella bekommen so eine schicke Hülle.



Habe ich da ein besonders empfindliches Auge oder geht es euch auch so?

Kommentare:

  1. Hihi! Da bei mir Gläser, Dosen usw. gleich im Schrank oder Kühlschrank landen und ich so gut wie nie aus ihnen serviere, stören mich Etiketten eigentlich weniger. Auf der Arbeitsplatte stehe abgesehen von der Olivenölflasche oder -dose nur umgefüllte Produkte, z. B. Pfeffer- und Salzmühle, Müsli, selbst gemachte Vinaigrette u. ä. LG

    AntwortenLöschen
  2. Klar, bei Sachen, die nur im Schrank stehen, ist es mir auch egal. Aber was ist mit Produkten, die zum Essen auf den Tisch kommen und nicht ohne eine Verpackung auskommen, z. B. Butter? LG von Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Butter kommt halt in die Butterdose oder eine schöne Schale, Yoghurt, Gurken, Oliven usw. in ein Schälchen. Marmelade und Honig essen wir nicht, ist also kein Problem, auch Margarine kommt mir nicht ins Haus. LG Rebekka ;)

      Löschen