So'n Blech!

An manchen Stellen versagt das produzierende Gewerbe ganz einfach. Zum Beispiel bei Keksdosen. Auswahl gibt es genug, keine Frage. Aber das ist ein bisschen wie mit Pest und Cholera: Bei all dem optischen Unglück weiß man gar nicht, welche die bessere, um nicht zu sagen die weniger schlimme Alternative ist.


Einfarbige Dosen in Schwarz oder Weiß sind da schon ein echter Glückstreffer, auf Dauer machen sie aber auch nicht so richtig froh. Ein wenig aufhübschen lassen sich die Blechbüchsen mit Klebepunkten oder selbstklebender Folie und einem Motivstanzer. Dose reinigen, Muster ausdenken, draufkleben, fertig.



Ich finde, so ein bisschen Dekor macht die olle Dose sogar tischtauglich. Und wenn es nicht mehr gefällt: einweichen und abwaschen.


Habt einen feinen Donnerstag!

Labels:

bildschœnes: So'n Blech!

Donnerstag, 12. Dezember 2013

So'n Blech!

An manchen Stellen versagt das produzierende Gewerbe ganz einfach. Zum Beispiel bei Keksdosen. Auswahl gibt es genug, keine Frage. Aber das ist ein bisschen wie mit Pest und Cholera: Bei all dem optischen Unglück weiß man gar nicht, welche die bessere, um nicht zu sagen die weniger schlimme Alternative ist.


Einfarbige Dosen in Schwarz oder Weiß sind da schon ein echter Glückstreffer, auf Dauer machen sie aber auch nicht so richtig froh. Ein wenig aufhübschen lassen sich die Blechbüchsen mit Klebepunkten oder selbstklebender Folie und einem Motivstanzer. Dose reinigen, Muster ausdenken, draufkleben, fertig.



Ich finde, so ein bisschen Dekor macht die olle Dose sogar tischtauglich. Und wenn es nicht mehr gefällt: einweichen und abwaschen.


Habt einen feinen Donnerstag!

Labels:

7 Kommentare:

Am/um 12. Dezember 2013 um 16:25 , Blogger Schwarzwaldmaidli meinte...

Oh ja, ich hab auch lange Zeit nach einer schönen Blechdose gesucht und nun endlich gefunden. Doch wenn ich hier deine Idee sehe, gefällt sie mir nun doch nicht mehr so arg wie am Anfang ;-) Sieht wunderbar aus und ist wirklich für jeden Anlass brauchbar.
Liebe Grüße

 
Am/um 12. Dezember 2013 um 19:08 , Anonymous ars pro toto meinte...

Genau das denke ich mir auch immer bei den gruseligen Motiven. Jetzt hab ich selbst einige besprüht, aber natürlich geht das nur für Krimskrams, weil der Geruch noch ewig nachhallt. Gewohnt schön sind Deine, besonders die gekreuzigte find ich fantastisch. Optisch halten sie auf jedenfall jeder Überprüfung stand. :-)
Ganz liebe Grüße
Sonja

 
Am/um 13. Dezember 2013 um 07:06 , Blogger Kebo meinte...

Aber in dem Fall ein wirklich schönes .... Blech! Sooo viele Klebepunkte, weiß nicht, ob ich die Geduld hätte die alle aufzukleben...
Liebe Grüße
Kebo

 
Am/um 14. Dezember 2013 um 15:59 , Blogger Biggiausdemnorden meinte...

Hallo, deine Dosen gefallen mir besonders gut und sehen auch gar nicht mehr so langweilig aus, die könntest du glatt als Marime...Dosen verkaufen, tolle Idee !!!
Viele Grüsse von Birgit aus...

 
Am/um 16. Dezember 2013 um 16:06 , Blogger Julia / junifaden meinte...

wie schön dass ich hier bei dir gelandet bin, ich komm aus dem stöbern gar nicht raus und bin schwer verliebt in deinen stil und deine bilder :) tolle idee die keksdosen zu bekleben, ich hab auch ein paar weniger schöne exemplare zuhause die ich überlegt hatte anzusprühen, vielleicht bekleb ich sie danach noch ;) viele liebe grüße julia

 
Am/um 16. Dezember 2013 um 20:13 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Julia, vielen Dank, das Kompliment kann ich nur zurückgeben! Bin sehr auf deine Dosen gespannt :-) Liebe Grüße von Julia

 
Am/um 16. Juni 2014 um 18:36 , Blogger Ulla meinte...

Liebe Julia,
ich finde die Idee einmalig! Ich würde mir auch gerne solche Dosen selber basteln, aber ich werde bei den schwarz/weiß Dosen nicht fündig... :-(
Liebe Grüße, Olga.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite