Willkommen im Tanzsaal? Was für ein Tanzsaal? Ist das nicht die neue Wohnung? Wer gerade nur Bahnhof versteht, der liegt vollkommen richtig: Wir wohnen nämlich seit Kurzem im Bahnhof. Also genau genommen in einer ehemaligen Bahnhofsgaststätte – mit eigenem Tanzsaal. Wo früher bis zur Ekstase geschwoft wurde, steht heute unser Esstisch. Still und schlicht.
Und weil so ein Tanzsaal naturgemäß mit reichlich Platz um die Ecke kommt, haben wir nicht nur den Esstisch verlängert, es durfte auch endlich ein Teppich von House Doctor bei uns Platz nehmen. Glücklich gefunden und gleich im Doppelpack bestellt bei East Hampton Living.
Ein Teppich unter dem Esstisch ist natürlich immer ein Wagnis – noch dazu ein heller. Der dunkelgraue Steinboden hat aber einfach danach verlangt. Und unter uns Gebetsschwestern: So ein heller Teppich eröffnet einem die Möglichkeit, öfter mal was Neues unter den Tisch zu schieben: "Nein, Liebling, den Bolognesefleck kann man hier leider nicht rausschneiden".
Auch wenn ein paar Kleinigkeiten fehlen – zum Beispiel die Schrauben an der Tischplatte, ähem ja – ich mag unseren Essplatz jetzt schon sehr! Andere Ecken brauchen da noch einiges mehr an Aufmerksamkeit und Engagement. Deshalb geht sie weiter, meine ganz persönliche Bahnhofsmission...
Bezugsquellen
Teppiche
Stühle, Tischbeine
TischplatteLabels: living