Menü

*Wochenliebling*


Es gibt sie überall, die Helden des Alltags! Das sind all die kleinen und großen Dinge, die uns das Leben leichter machen, den Tag versüßen oder die einfach unentbehrlich sind. Für mich diese Woche unschlagbar: Die Walnuss. Nicht, weil sie so knackig aussieht oder so köstlich schmeckt oder weil viele gute Sachen drinstecken wobei sie schon allein deshalb eine Auszeichnung verdient hätte. Nein, die Walnuss hat sich den Wochensieg geschnappt, weil sie unübertroffener Lieblingshappen der gefiederten Gartenbewohner ist.


Immer wenn es Nüsse im Angebot gibt, ist der Futterplatz schnell gefüllt. Und welchem Tierfreund wärmt es nicht das Herz, wenn die kleinen Piepser zufrieden an den Nussstückchen knabbern? Vergesst Sonnenblumenkerne und Rosinen!


Keine Kommentare:

Schreib mir doch, ich freu mich!